Ortsvereine ans Netz! Websozi- CMS- Workshop erfolgreich gestartet.

Veröffentlicht am 25.09.2007 in Service
 

In Wiesloch fand am 22. September der erste "Websozi- CMS- Workshop" für Nordbaden statt. "Es ist sehr gut gelaufen", sagte Bernd Geissler, Leiter des Workshops und Mitglied der PG-Internet des Landesverbandes Baden- Württemberg

6 Teilnehmer aus den SPD Gliederungen Heidelberg, Handschuhsheim, Mannheim- Seckenheim, Plankstadt, Bad Mergentheim und Hockenheim hatten sich für den Workshop angemeldet. Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Redaktionssysteme, wurden die Teilnehmer sehr schnell mit der Funktionsweise des WebsoziCMS vertraut gemacht. Log- in, Layout auswählen, Seiten anlegen, Menü einbinden, Artikel und Fotos einstellen.

"Schon nach kurzer Zeit, konnten die Teilnehmer die ersten Seiten der eigenen Homepage selbst erstellen", freut sich Geissler. So viel Erfolg beflügelt. Und so waren sich alle einig: "Der CMS- Workshop ist eine tolle Idee. Das Erstellen einer Homepage ist so leicht, das hätten wir nie gedacht. Wir sind sehr zufrieden", sagten die Teilnehmer einstimmig.

 

Homepage SPD Rhein-Neckar

Aktuelle Termine

15.09.2026, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Lobbacher Gespräche: ZUSAMMENwachsen

Manfred-Sauer-Stiftung Lobach Neurott 20

Unser Abgeordneter im Bundestag

für uns im Bundestag

Unser Abgeordneter im Landtag

Jan-Peter Röderer MdL

Neues aus dem Land

Daniel Born( „Missmanagement der Wirtschaftsministerin und CDU-Seilschaften kosten das Land Millionen“ : https://www.spd-landtag-bw.de/spd-zum-abschlussbericht-des-untersuchungsausschusses-baden-wuerttemberg-haus/

Zum heute vorgestellten Reformpaket der Koalition erklären die SPD-Landesvorsitzenden Isabel Cademartori und Robin Mesarosch:

"Die vereinbarte Steuerreform geht in die richtige Richtung: Die meisten Leute müssen zukünftig weniger Steuern auf ihre Arbeit bezahlen. Das ist gut so. Damit das rechnerisch aufgeht, werden wir sehr hohe Einkommen wieder stärker beteilige

Ein AfD-Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht wäre wahrscheinlich erfolgreich, resümiert das heute veröffentlichte Rechtsgutachten der Gesellschaft für Freiheitsrechte. Die SPD in Baden-Württemberg sieht sich darin bestätigt, weiter den Druck für ein AfD-Verbot zu erhöhen.

Auf ihrem Landesparteitag hat die SPD Baden-Württemberg ihre Parteispitze und den Landesvorstand neu gewählt und wichtige Anträge beschlossen. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden die Bundestagsabgeordneten Jasmina Hostert (83,2 Prozent) und Parsa Marvi (73,0 Prozent) wiedergewählt. Neu in das Amt gewählt wurden Yannik Hummel, Forstwirt und Student, mit 80,9 Prozent der Stimmen und die Landtagsabgeordnete Viviane Sigg mit 85,9 Prozent.

 

Neues aus Berlin

Bildung beginnt in der Kita. Gute Kitas stärken Kinder und geben Familien mehr finanziellen Spielraum. So entstehen faire Chancen von Anfang an. Dafür kämpfen wir auch in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Am 20. September wird dort gewählt.

07.09.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Wir verteidigen unsere Demokratie - mit Haltung, klaren Argumenten und unseren Werten: Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Du willst mehr als zuschauen?

In Sachsen-Anhalt ist die gesichert rechtsextreme AfD stärkste Kraft geworden. Für uns ist klar: Wir lassen die Menschen in Sachsen-Anhalt jetzt nicht im Stich. Unterstütze uns und unterzeichne unseren Aufruf!