Karl Weibel rückt in den Kreistag ein.

Veröffentlicht am 18.03.2008 in Kreistagsfraktion
 

Dr. Ralf Göck wird "Gesundheitspolitischer Sprecher".
Als Nachfolger für den unerwartet verstorbenen Neulußheimer Bürgermeister und Kreisrat Gerhard Greiner rückt Karl "Charly" Weibel aus Reilingen in den Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und damit auch in die SPD-Kreistagsfraktion nach. Karl Weibel ist Mitglied des Gemeinderats von Reilingen und ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters; von Beruf ist er Polizeioberkommissar.

Karl Weibel wird im Kreistag ordentliches Mitglied des Verwaltungs- u. Finanzausschusses sowie stellv. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Schulen u. Kultur und im Ausschuss für Umwelt u. Technik. Darüber hinaus wird er der Kreiskulturkommission angehören.

In den Aufsichtsrat der Gesundheits- u. Pflegeeinrichtungen des Kreises (GRN) zieht Dr. Ralf Göck, Bürgermeister der Gemeinde Brühl, für die SPD-Kreistagsfraktion ein. Mit der Übernahme dieses Mandats ist auch die Aufgabe des "Gesundheitspolitischen Sprechers" der SPD-Fraktion verbunden. Sein Stellveertreter im Aufsichtsrat ist Bürgermeister i.R. Philipp Krämer (Schönau).

Helmut Beck, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar

 

Homepage SPD Rhein-Neckar

Unser Abgeordneter im Landtag

Jan-Peter Röderer MdL

Neues aus dem Land

Daniel Born( „Missmanagement der Wirtschaftsministerin und CDU-Seilschaften kosten das Land Millionen“ : https://www.spd-landtag-bw.de/spd-zum-abschlussbericht-des-untersuchungsausschusses-baden-wuerttemberg-haus/

Nach Ablauf der Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen am gestrigen Sonntag stehen die Kandidaturen für den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg fest. Für das Amt bewerben sich Isabel Cademartori und Robin Mesarosch als Doppelspitze. Zudem treten Dr. Dorothea Kliche-Behnke und Carsten Lotz jeweils mit Einzelkandidaturen an.

Verleihung des Carlo-Schmid-Preises an Prof. Dr. Maja Göpel
Freitag, 8. Mai 2026, 17:00 Uhr
Aula der Universität Mannheim

im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein.

Das Wahlergebnis vom 8. März markiert einen der bittersten Abende für die Sozialdemokratie in Baden-Württemberg. Klar ist: Wir brauchen eine echte Neuaufstellung und einen Weg, den wir gemeinsam gestalten. Wir laden euch ein, die Zukunft unserer Partei aktiv mitzuprägen.

 

Neues aus Berlin

Der 1. Mai ist unser Tag der Solidarität. Er steht für Zusammenhalt. Komm mit uns und den Gewerkschaften auf die Straße!

07.04.2026 09:14
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.