Wanderung auf dem Sinnespfad von Neckargemünd nach Waldhilsbach

Veröffentlicht am 25.06.2019 in Ankündigungen
 

Flyer vergrößern

Liebe Wiesenbacher Ferienkinder,
am 23, August wollen wir mit bis zu 15 Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren den Sinnenpfad von Neckargemünd nach Waldhilsbach erleben. Auf diesem leicht wanderbaren Weg wird uns Herr Reinhard, der Förster von Neckargemünd begleiten.

Er führt an uns an 18 Stationen entlang, die zum Mitmachen, Ausprobieren und Erkunden einladen. Wir erfahren, wie ein „Baumtelefon“ funktioniert und was ein „Summstein“ ist. Außerdem erkundet barfuß die verschiedenen Böden, balancieren auf Baumstämmen. Auf den bequemen „Träumerliegen“, werden wir den verschiedenen Klangspielen lauschen und durch einen „Gnom-Garten“ nach Waldhilsbach wandeln.

Wir treffen uns am 23. August um 09:45 Uhr am Rathaus Wiesenbach. Von dort werden wir mit dem VRN-Bus zum Bahnhof Neckargemünd fahren. Zurück kommen wir mit dem Bus um 13:57 Uhr zum Rathausplatz.

Bitte denkt daran, dass Ihr für die Wanderung genügend zu Essen und vor allem auch zum Trinken mitnehmen müsst.

 

Aktuelle Termine

28.10.2026, 18:30 Uhr
30. Lobbacher Gespräche zur Künstlichen Intelligenz

Manfred-Sauer-Stiftung Lobach Neurott 20

Unser Abgeordneter im Landtag

Jan-Peter Röderer MdL

Neues aus dem Land

Daniel Born( „Missmanagement der Wirtschaftsministerin und CDU-Seilschaften kosten das Land Millionen“ : https://www.spd-landtag-bw.de/spd-zum-abschlussbericht-des-untersuchungsausschusses-baden-wuerttemberg-haus/

Nach dem Rücktritt von Bärbel Bas als Parteivorsitzende soll ein Parteitag im Januar eine neue Bundesspitze der SPD wählen. Die Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg Isabel Cademartori und Robin Mesarosch fordern in einem gemeinsamen Statement eine Trennung von Regierungsamt und Parteivorsitz.

Die Landesvorsitzenden der SPD Isabel Cademartori und Robin Mesarosch zeigen sich schockiert über Medienberichte, dass ein von der Landesregierung versprochenes gebührenfreies Kita-Jahr vor dem Aus stehe. "Wir fordern seit Jahren gebührenfreie Kitas für Baden-Württemberg", so die Doppelspitze.

Laut Presseberichten plant der Volkswagen-Konzernvorstand, die Produktion am Audi-Standort Neckarsulm bis zum Jahr 2034 einzustellen. Einem internen Strategiepapier des VW-Vorstands zufolge steht der Standort neben den Werken in Emden, Zwickau und Hannover auf der Streichliste des Konzerns.

 

Neues aus Berlin

Beim Erben läuft heute etwas grundlegend falsch. Wer ein Haus erbt, zahlt Steuern. Wer ein Milliardenvermögen erbt, oft keinen Cent. Das ist nicht gerecht.

21.09.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Was wir für den Schutz unserer Demokratie tun und wie Du mitmachen kannst.

16.09.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Eine neue Zeit braucht eine neue SPD. Deshalb entwickelt die SPD ein neues Grundsatzprogramm und erneuert sich zugleich.