Ergebnisse der Mitgliederversammlung in Angelbachtal

Veröffentlicht am 22.02.2014 in Kreisverband
 

Auf der heutigen Mitgliederversammlung der SPD Rhein-Neckar in Angelbachtal wurden die Antragskommission, die Schiedskommission und die Mandatsprüfungskommission neu gewählt, außerdem die 27 Delegierten zum Landesparteitag. Hier sind die Ergebnisse.

Antragskommission

Vorsitzender: Christian Soeder

BeisitzerInnen: Cordula Becker, Jürgen Busch, Stella Kirgiane-Efrimidis, Johannes Zech

Schiedskommission

Vorsitzender: Manfred Ramm

StellvertreterInnen: Ralf Göck, Dagmar Klopsch-Güntner

BeisitzerInnen: Peter Grimberg, Hans-Jürgen Moos, Dominique Odar, Dietrich Unverfehrt

Mandatsprüfungskommission

Vorsitzende: Elfriede Thompson

BeisitzerInnen: Jane Mattheier, Thomas Schulze

Landesparteitagsdelegierte (27)

1. Funk, Thomas (64 Stimmen)
2. Castellucci, Prof. Dr. Lars (63)
3. Hamers, Daniel (54)
4. Schmidt, Renate (53)
5. Reithmeyer, Sabine (47)
6. Beil, Christoph (45)
7. Göck, Dr. Ralf (44)
8. Schröder-Ritzrau, Dr. Andrea (43)
8. Schulze, Thomas (43)
10. Schroth, Dr. Anke (39)
11. Kirgiane-Efremidis, Stella (38)
11. Portner, Roland (38)
13. Kleinböck, Gerhard (37)
13. Thompson, Elfriede (37)
15. Hellwig, Rudi (36)
16. Link, Isabell (35)
17. Becker, Cordula (34)
17. Ihrig, Jana (34)
17. Kaestel, Michael (34)
17. Soeder, Christian (34)
21. Dittrich, Thomas (33)
21. Moos, Hans-Jürgen (33)
21. Odar, Dominique (33)
24. Blum, Harald (32)
25. Hütt-Berger, Christiane (29)
25. Laier, Corinna (29)
27. Metzler, Dr. Horst (27)

Ersatzdelegierte sind: Kluge, Klaus-Henning, Ursula Wertheim-Schäfer, Daria Becker, Jane Mattheier, Gerhard Balner, Bernd Geißler, Anne Oehne-Marquard, Maria Seuren, Johannes Zech, Adrian Klare, Alexander Leonhardt, Paul Sander, Miriam Walkowiak, Markus Höhnle, Jörg Bertermann, Gerhard Ruhland, Tamara Bazan, Tobias Benz, Christof Hennenkämper, Margarete Raschig-Metzler

 

Homepage SPD Rhein-Neckar

Unser Abgeordneter im Bundestag

für uns im Bundestag

Unser Abgeordneter im Landtag

Jan-Peter Röderer MdL

Neues aus dem Land

Daniel Born( „Missmanagement der Wirtschaftsministerin und CDU-Seilschaften kosten das Land Millionen“ : https://www.spd-landtag-bw.de/spd-zum-abschlussbericht-des-untersuchungsausschusses-baden-wuerttemberg-haus/

Verleihung des Carlo-Schmid-Preises an Prof. Dr. Maja Göpel
Freitag, 8. Mai 2026, 17:00 Uhr
Aula der Universität Mannheim

im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein.

Das Wahlergebnis vom 8. März markiert einen der bittersten Abende für die Sozialdemokratie in Baden-Württemberg. Klar ist: Wir brauchen eine echte Neuaufstellung und einen Weg, den wir gemeinsam gestalten. Wir laden euch ein, die Zukunft unserer Partei aktiv mitzuprägen.

Der Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg hat im Rahmen seiner Klausurtagung am 17. und 18. April in Stuttgart nach intensiven Beratungen beschlossen, eine Mitgliederbefragung zur Wahl des Landesvorsitzes durchzuführen. Dem Beschluss ging ein ursprünglich geplanter Sondierungsprozess voraus.

 

Neues aus Berlin

Der 1. Mai ist unser Tag der Solidarität. Er steht für Zusammenhalt. Komm mit uns und den Gewerkschaften auf die Straße!

07.04.2026 09:14
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.

26.02.2026 07:43
Ihr FAIRdient Tarif.
Steuergeld soll faire Arbeit stärken. Dafür sorgt die SPD: Mit dem Bundestariftreuegesetz erhalten nur Unternehmen, die ihre Angestellten nach Tarifvertrag bezahlen, öffentliche Aufträge. Das ist gerecht.