Vierter Krähbuckel-Lauf 7.September 2024

Veröffentlicht am 16.07.2024 in Ankündigungen
 

Liebe Fans des Krähbuckellaufs,

die Planungen für den nächsten, den vierten Krähbuckel-Lauf sind im Gang und das Organisationsteam freut sich schon auf Eure zahlreiche Teilnahme am 7.September, am Ende der Sommerferien. Organisiert wird das Lauf-Event von den SPD-Ortsvereinen Wiesenbach, Bammental und Mauer mit Unterstützung durch den SPD Kreisverband Rhein-Neckar.

Erstmals veranstaltet wurde der Krähbuckellauf im Spätsommer 2021 in Erinnerung an den 150.Geburtstag von Friedrich Ebert. Geboren am 4.Februar 1871 in Heidelberg war er der erste demokratisch gewählte Reichspräsident Deutschlands. Und die Friedrich Ebert Gedenkstätte zeigte über sein Leben eine Ausstellung in der Wiesenbacher Biddersbachhalle. Im letzten Jahr gab es im Friedrich-Ebert-Haus in Heidelberg eine Fotoausstellung zum Leben seiner Frau, Louise Ebert.

Mit dem vierten Krähbuckel-Lauf  haben wir ganz sicher eine Tradition begründet. Seid also herzlich eingeladen dabei zu sein.

Mehr Infos und Anmeldung auf kraehbuckellauf.de

Die inzwischen gut bekannte Strecke führt über größtenteils asphaltierte Wege von der Biddersbachhalle in Wiesenbach zum Bahnhof in Mauer und auf etwas anderen Wegen zurück. Dabei wird jeweils der Krähbuckel mit ca. 40 Höhenmetern überquert. Im breiten Mauermer Elsenztal sind es dazwischen einige schnelle, flache Kilometer. Start ist um 14:00 Uhr, Walking 13:45 Uhr, Startnummern-Ausgabe ab 12:30 Uhr.

Die Strecke ist für alle geeignet, die gerne laufen, ein schöner Ansporn für Gelegenheitsläuferinnen und -läufer und für Geübte ein ganz besonderer Test des aktuellen Leistungsstands. Regelmäßig sind auch einige junge Läuferinnen und Läufer dabei, die sich gerne mit den Erwachsenen messen - früh übt sich!

Die Walking-Gruppe(n) starten 15 Min vor den Läufern, also um 13:45 Uhr. Für etwas langsamere Walkerinnen und Walker ist eine verkürzte Strecke (5,3 km) ausgewiesen, die aber dennoch zwei Mal über die Höhen des Krähbuckels führt - das muss schon sein. Die Veranstaltung am letzten Sonntag der Sommerferien soll die Weitgereisten wieder mit unserer wunderbaren Heimat vertraut und allen vor allem viel Freude machen - und eine SPD-Mitgliedschaft ist keinesfalls erforderlich.

T-Shirts mit dem wunderbaren Krähbuckel-Logo werden in verschiedenen Größen (m/w) zum Verkauf angeboten. Das ist ein Andenken für's Leben - nicht nur für die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auch die hoffentlich zahlreichen Begleitpersonen haben sicher Freude an dieser Erinnerung.

Und nach dem sportlichen Teil gibt es auch wieder den gewohnt gemütlichen Ausklang bei Kuchen, Kaffee, Pasta und Getränken. Es sollte für alle was dabei sein. Wir freuen uns drauf! 

 

Unser Abgeordneter im Bundestag

für uns im Bundestag

Unser Abgeordneter im Landtag

Jan-Peter Röderer MdL

Neues aus dem Land

Daniel Born( „Missmanagement der Wirtschaftsministerin und CDU-Seilschaften kosten das Land Millionen“ : https://www.spd-landtag-bw.de/spd-zum-abschlussbericht-des-untersuchungsausschusses-baden-wuerttemberg-haus/

Die SPD Baden-Württemberg hat heute den Startschuss für eine landesweite Kampagne gegeben. Mit klaren Botschaften und deutlicher Kritik an der grün-schwarzen Landesregierung will die Partei zeigen: Baden-Württemberg braucht jetzt einen politischen Neuanfang - mit einer Landesregierung, die den Mut und den Willen hat, das Land wieder nach vorn zu bringen.

Viele Menschen in Baden-Württemberg verlieren ihren Job, weniger Unternehmen in Baden-Württemberg stellen ein. Die aktuellen Zahlen der Arbeitsagentur belegen: So kann es nicht weitergehen!

200.000 Wohnungen fehlen, Wucher bei den Mieten und so wenig Sozialwohnungen wie in kaum einem anderen Land, das ist die Bilanz von Grünen und CDU.

Ganz besonders leiden darunter auch die Studierenden. In Freiburg kostet ein WG-Zimmer im Schnitt mehr als 500 Euro. In Stuttgart und Heidelberg sieht’s genauso aus. Wer heute studieren oder eine Ausbildung machen will, muss sich fast schon verschulden - selbst mit BAföG.

 

Neues aus Berlin

Kanzler Olaf Scholz und die SPD kämpfen für eine gerechtes Deutschland.

Aus Verantwortung für Deutschland: Der Streit hat ein Ende. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.