09.07.2005 in MdB und MdL von SPD Rhein-Neckar

SPD nominiert Bundestagskandidaten in den Wahlkreisen 275 und 278

 

Rhein-Neckar/ Heidelberg. „Aufgrund der vermutlich vorgezogenen Neuwahl des Bundestages im September gilt es nun zu beweisen, dass wir als SPD nicht nur die besseren politischen Konzepte haben und kampagnenfähig sind, sondern auch schnell und konzentriert auf neue Herausforderungen eingehen können.

09.07.2005 in MdB und MdL von SPD Rhein-Neckar

Peter Wirkner zum Landtagskandidaten im Wahlkreis 37 (Wiesloch) nominiert

 

Rhein-Neckar/Wiesloch. Auf der Wahlkreiskonferenz des SPD Kreisverbandes Rhein-Neckar in Wiesloch wurde Peter Wirkner aus Mühlhausen zum Landtagskandidaten der SPD im Wahlkreis 37 (Wiesloch) sowie Christiane Hütt-Berger zur Zweitkandidatin nominiert.

09.07.2005 in MdB und MdL von SPD Rhein-Neckar

Bürgerschaftliches Engagement – Binding sagt „Danke!“

 
MdB Binding vergibt Ehrenamts-Preise
Demokratie braucht bürgerschaftliches Engagement - Unter diesem Motto schreibt Lothar Binding wie schon in den letzten Jahren einen Ehrenamtspreis aus.

09.07.2005 in MdB und MdL von SPD Rhein-Neckar

MdB Gert Weisskirchen (SPD) empfing in Berlin Wahlkreisgruppe

 

Rhein-Neckar/Berlin - Über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestags haben sich dieser Tage 50 Interessierte Bürgerinnen aus dem Rhein-Neckar-Kreis informieren lassen.

Unser Abgeordneter im Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
07.07.2026 09:34
Gedanken zum Reformpaket.

Unser Abgeordneter im Landtag

Jan-Peter Röderer MdL

Neues aus dem Land

Daniel Born( „Missmanagement der Wirtschaftsministerin und CDU-Seilschaften kosten das Land Millionen“ : https://www.spd-landtag-bw.de/spd-zum-abschlussbericht-des-untersuchungsausschusses-baden-wuerttemberg-haus/

Zum heute vorgestellten Reformpaket der Koalition erklären die SPD-Landesvorsitzenden Isabel Cademartori und Robin Mesarosch:

"Die vereinbarte Steuerreform geht in die richtige Richtung: Die meisten Leute müssen zukünftig weniger Steuern auf ihre Arbeit bezahlen. Das ist gut so. Damit das rechnerisch aufgeht, werden wir sehr hohe Einkommen wieder stärker beteilige

Ein AfD-Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht wäre wahrscheinlich erfolgreich, resümiert das heute veröffentlichte Rechtsgutachten der Gesellschaft für Freiheitsrechte. Die SPD in Baden-Württemberg sieht sich darin bestätigt, weiter den Druck für ein AfD-Verbot zu erhöhen.

Auf ihrem Landesparteitag hat die SPD Baden-Württemberg ihre Parteispitze und den Landesvorstand neu gewählt und wichtige Anträge beschlossen. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden die Bundestagsabgeordneten Jasmina Hostert (83,2 Prozent) und Parsa Marvi (73,0 Prozent) wiedergewählt. Neu in das Amt gewählt wurden Yannik Hummel, Forstwirt und Student, mit 80,9 Prozent der Stimmen und die Landtagsabgeordnete Viviane Sigg mit 85,9 Prozent.

 

Neues aus Berlin

13.07.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.

Rente ist mehr als Mathematik. Rente ist mehr als Demografie. Rente ist eine entscheidende Frage der Gerechtigkeit.