16.01.2017 in Ortsverein

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

 

Zum kleinen Jubiläum, dem 15. Neujahrsempfang der SPD-Wiesenbach hatte der Ortsverein Frau Dr. Andrea Schröder-Ritzrau zum Thema „Fraitrade-Town“ eingeladen. Ein Thema, das erst beim zweiten Nachdenken, viel mit der aktuellen Flüchtlingssituation zu tun hat. Jürgen Berger, der Vorsitzende des Ortsvereins Wiesenbach, verwies in seiner Rede darauf, dass die kleinen Schritte vor Ort, das Schaffen von Frieden und Perspektiven Menschen Hoffnung gibt. Während Perspektivlosigkeit für die Kinder und Krieg jede Familie in die Flucht schlagen wird.

05.01.2017 in Ortsverein

Einladung zum Neujahrsempfang 2017

 

15. Neujahrsempfang am Freitag, 13.01.17 um 18:00 Uhr in der „Alten Ziegelei“, Wiesenbach.

19.12.2016 in Ortsverein

Vor dem Anfang ist das Ende

 

Bevor das Neue Jahr 2017 anfangen kann, muss erst das „Alte“ Jahr 2016 enden. Und jedes Jahr endet traditionell zum einen mit den Haushaltsreden im Gemeinderat.

Jürgen Berger, der Fraktionsvorsitzende unserer SPD-Fraktion, hat wie jedes Jahr eine hervorragende Rede über die aktuellen Themen, die die Wiesenbacher Ortspolitik bewegen, gehalten und dabei mit Lob und Kritik einen Rückblick auf das fast vergangene Jahr 2016 geworfen.

Zum anderen ist das Jahresende auch immer die Zeit sich zu bedanken. Und auch dieser Tradition möchten wir gerne folgen. Auf diesem Wege senden wir allen Freunden und Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Wiesenbach, allen politisch Interessierten und Aktiven unseren Dank für die gute Zusammenarbeit, für das Diskutieren, für das Unterstützen und für die tatkräftige Hilfe.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest, beste Gesundheit und ein friedvolles und gutes Neues Jahr!

25.04.2016 in Ortsverein

Mitgliederzuwachs für die SPD in Wiesenbach

 

Nach der Landtagswahl am 13. März geht es jetzt darum, das Wahlergebnis aufzuarbeiten und den Erneuerungsprozess der SPD Baden-Württemberg einzuleiten, so eröffnete der noch Landtagsabgeordnete Thomas Funk die Jahreshauptversammlung der SPD in Wiesenbach. Mit viel Freude übergab er dabei das Parteibuch an ein weiteres neues Mitglied im Ortsverein. Dazu betonte er, wie wichtig es ist die Parteibasis zu stärken, gerade jetzt in einer Zeit, in der die Sympathien nicht den Sozialdemokraten zufliegen. Denn „es gibt keinen Grund sich wegzuducken, die von unseren Genossen geleiteten Ministerien haben in der zurückliegenden Wahlperiode eine großartige Arbeit geleistet, die auch in der Bevölkerung Anerkennung findet“, betonte MdL Funk.

02.02.2016 in Ortsverein

Franz Müntefering : Auf der Höhe der Zeit – Sicherheit durch Wandel

 

(ms) Zum 14. Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Wiesenbach hatten auch die benachbarten Ortsvereine Bammental, Dilsberg, Gaiberg, Mauer und Lobbach ins Bürgerhaus in Wiesenbach eingeladen. Prominenter Gastredner war Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Parteichef, Vizekanzler und Minister.

Die Verantwortlichen konnten sich über ein volles Haus freuen. Für anspruchsvolle Unterhaltung sorgte der Gitarrist Rainer Kröhn.

Unser Abgeordneter im Bundestag

für uns im Bundestag

Unser Abgeordneter im Landtag

Jan-Peter Röderer MdL

Neues aus dem Land

Daniel Born( „Missmanagement der Wirtschaftsministerin und CDU-Seilschaften kosten das Land Millionen“ : https://www.spd-landtag-bw.de/spd-zum-abschlussbericht-des-untersuchungsausschusses-baden-wuerttemberg-haus/

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampfphase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampfphasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

Wir gratulieren Jan Hambach als frisch gewähltem Bürgermeister in Freiberg am Neckar! Mit knapp 80 Prozent der Stimmen haben sich die Freiberger:innen eindeutig entschieden.

Repasi: "Möchte mich in den Dienst der Europa-SPD stellen"

Die SPD-Europaabgeordneten haben soeben in Straßburg René Repasi, SPD-Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg, zur neuen Spitze ihrer Delegation bestimmt. Der 44-Jährige wird in dieser Funktion die politische Arbeit der SPD-Abgeordneten steuern, sie in Zusammenarbeit mit den anderen Delegationen der Fraktion vertreten und ständiger Gast im Bundesvorstand sowie im Präsidium der SPD sein. Jens Geier hatte den Vorsitz der Gruppe seit Anfang 2017 inne und ihn zum heutigen Tag übergeben.

 

Neues aus Berlin

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.